deadline-day banner
Sun, May 19, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Holstein Kiel
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Rapp Marcel Rapp
€28.73m Total market value €30.60m
25.3 ø age 25.8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel

May 14, 2024 - 11:15 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg gegen den Aufsteiger
 36.0  9
Torfestival und Punkteteilung
 12.0  3
Sommerkick
 16.0  4
Hauptsache es gibt Bier
 12.0  3
96 will einfach nur feiern
 24.0  6
Total: 25

The survey has expired.

Wettbewerb: 34. Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2023/24
Partie: Hannover 96 - Holstein Kiel
Wann: Sonntag, dem 19.05.2024
Anstoß: 15:30 Uhr
Stadion: Niedersachsenstadion (Heinz von Heiden Arena)

Herzlich Willkommen zum 34. STT der 2.Bundesliga. Am letzten Spieltag geben sich unsere Roten zu Hause nochmal die Ehre. Zu Gast ist die Mannschaft von Holstein Kiel. Ich heiße auch die Gäste User Herzlich Willkommen.

Zum Gegner:
Zuallererst möchte ich dem ersten Bundesligist aus Schleswig Holstein Alles Gute zum Aufstieg wünschen. Wer eine insgesamt so konstante Saison spielt, hat es auch verdient Aufzusteigen.
Die Störche belegen zur Zeit den 2ten Tabellenplatz und werden sicher mit guter Laune ins schöne Hannover anreisen. Zuletzt konnte man im Duell gegen Düsseldorf (Relegationsplatz) mit einem 1:1 den Aufstieg klar machen. Natürlich wird man jetzt auch versuchen, die "Felge" noch zu holen. Aber sollte es nicht klappen, wird es die Saison sicher nicht trüben.
Fehlen werden am Sonntag sicher Colin Kleine-Berkel und Finn Porath. Alles weitere zur Aufstellung und weiteren Ausfällen könnt Ihr dem Forum der Kieler entnehmen.

Zu unseren Roten:
"Das Telefon schellt bis heute in unseren Ohren - Danke Lars".
Auch unsere Fans verabschiedeten beim letzten Heimspiel von Lars Stindl in Karlsruhe würdig. Und Lars bedankte sich selbst vor unserem Auswärtsblock, was auch nicht selbstverständlich ist. Zeigt einfach, was für ein Klasse Charakter und Spieler dem Fußball verloren geht (als Spieler).
Das Spiel konnten wir Auswärts mit 2:1 gewinnen. Die Tore schossen Voglsammer und Halstenberg. Nachdem Sieg haben wir den 6.Tabellenplatz sicher. Ob vielleicht noch mehr nach oben geht, schauen wir mal...
Wer am Sonntag fehlen wird oder im Kader ist, wird sich die Woche zeigen. Langzeitverletzte oder Gesperrte Spieler haben wir zur Zeit nicht.

Zum Spiel:
Letzte Spiel der Saison, letzte Heimspiel, gute Wettervorhersage, ausverkauftes Stadion..... Es ist Alles angerichtet für einen schönen Saisonabschluss. Eine Saison mit höhen und tiefen, wo man auch am Aufstieg geschnuppert hat und am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel bleiben wird. Hoffentlich mit einem Heimsieg und einem Tor von Cedric Teuchert, der uns zum Ende der Saison Richtung MLS verlassen wird.

Ich wünsche Allen Zuschauern im Stadion oder an den Bildschirmen ein gutes Spiel. Und jetzt viel Spaß beim freundlichen und respektvollen Diskutieren.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#1
May 14, 2024 - 11:28 AM hours
Ich rechne mit dieser Aufstellung und die weitere Berücksichtigung von Spielern, die ggf. in der Relegation unserer 2. Mannschaft eine Rolle spielen können, verbietet sich. Nach einigem Hin und Her scheint es wohl der Fall zu sein, dass jeder Spieler, der in den letzten vier Saisonspielen der Profimannschaft aufgelaufen ist, nicht für die Zweitvertretung aktiv sein kann (unabhängig von den Spielminuten). Darüber hinaus dürfen diese Spieler in nicht mehr als 50% der Spiele für die erste Auswahl auf dem Feld stehen.

Mit den letzten Spieltagen sind somit Ezeh, Gindorf, Oudenne und Lührs nicht mehr spielberechtigt. Weitere sollten nicht dazukommen, denn aktuell könnten wir sogar einen Weinkauf dort einsetzen.

Am spannendsten wird wohl die Spielerverabschiedung sein. Bekommen Ernst und Stahl einen Blumenstrauß überreicht?
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#2
May 14, 2024 - 4:05 PM hours
Ich sehe Ezeh nicht in der S11, das würde ich als unberechtigte Strafe gegenüber Dehm empfinden. Allerdings dürften Ezeh und Lührs wie auch Ndikom gerne in den letzten 20-30 Minuten Spielzeit bekommen.

Ich würde des Weiteren Weinkauf aus Gründen der Wertschätzung das letzte Spiel der Saison geben, da er eigentlich als Nr. 2 verschenkt ist.

Mit Börner, Scott, Damar und Foti bekommt die U23 trotzdem hochklassige Unterstützung für die Relegationsspiele.
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#3
May 14, 2024 - 7:50 PM hours
Na das würde mir, live im Stadion, gefallen...

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#4
May 15, 2024 - 8:15 AM hours
Ich denke, wir werden so spielen.

Im Tor muss einfach Weinkauf seinen Einsatz bekommen.
Abwehr kommt Neumann für Lührs.
Im Mittelfeld wird meiner Meinung nach Ernst seinen Einsatz von Anfang an bekommen, da ja auch immer noch nicht klar ist, ob er bleibt... Vielleicht ist die Entscheidung ja auch gefallen....
Vorne wird Tresoldi mit Voglsammer oder Gindorf beginnen.

Ich tippe auf ein Torreiches Spiel und einen 4:2 Sieg für uns

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#5
May 15, 2024 - 9:16 AM hours
Zitat von NoName1896
Ich denke, wir werden so spielen.

Im Tor muss einfach Weinkauf seinen Einsatz bekommen.
Abwehr kommt Neumann für Lührs.
Im Mittelfeld wird meiner Meinung nach Ernst seinen Einsatz von Anfang an bekommen, da ja auch immer noch nicht klar ist, ob er bleibt... Vielleicht ist die Entscheidung ja auch gefallen....
Vorne wird Tresoldi mit Voglsammer oder Gindorf beginnen.

Ich tippe auf ein Torreiches Spiel und einen 4:2 Sieg für uns


Ich glaube nicht das Gindorf auf die Bank kommt, ich glaube gerade Offensiv ist er gesetzt und ich glaube nicht das Ernst nach dem mauen Einsatz im Karlsruhe von anfang an kommt

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#6
May 15, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von NoName1896

Ich denke, wir werden so spielen.

Im Tor muss einfach Weinkauf seinen Einsatz bekommen.
Abwehr kommt Neumann für Lührs.
Im Mittelfeld wird meiner Meinung nach Ernst seinen Einsatz von Anfang an bekommen, da ja auch immer noch nicht klar ist, ob er bleibt... Vielleicht ist die Entscheidung ja auch gefallen....
Vorne wird Tresoldi mit Voglsammer oder Gindorf beginnen.

Ich tippe auf ein Torreiches Spiel und einen 4:2 Sieg für uns


Ich glaube nicht das Gindorf auf die Bank kommt, ich glaube gerade Offensiv ist er gesetzt und ich glaube nicht das Ernst nach dem mauen Einsatz im Karlsruhe von anfang an kommt


Ernst von Anfang an und Gindorf auf die Bank würde auch wirklich jedem Leistungsprinzip widersprechen.

Neumann wird für Lührs wieder in die Startelf rutschen. Ansonsten gibt es keine wirklichen Gründe für Änderungen, die ein Trainer nach siegreichen Spielen ja ohnehin nur ungern vornimmt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#7
May 15, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Jernals


Ich glaube nicht das Gindorf auf die Bank kommt, ich glaube gerade Offensiv ist er gesetzt und ich glaube nicht das Ernst nach dem mauen Einsatz im Karlsruhe von anfang an kommt


Ernst von Anfang an und Gindorf auf die Bank würde auch wirklich jedem Leistungsprinzip widersprechen.

Neumann wird für Lührs wieder in die Startelf rutschen. Ansonsten gibt es keine wirklichen Gründe für Änderungen, die ein Trainer nach siegreichen Spielen ja ohnehin nur ungern vornimmt.

Ich würde Weinkauf das Spiel geben. Wenn man Lührs halten will wäre es gut ein Zeichen zu setzen und wieder spielen lassen. Was er beim BVB will weiß ich nicht, die haben da ganz andere Spieler und ich glaube nicht das er den Sprung nach oben erhält, er sollte hier bleiben und oder zu einem zweitligisten wechseln. 3. Liga kann er wohl vielleicht auch bei uns spielen

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#8
May 15, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Jernals

Ich glaube nicht das Gindorf auf die Bank kommt, ich glaube gerade Offensiv ist er gesetzt und ich glaube nicht das Ernst nach dem mauen Einsatz im Karlsruhe von anfang an kommt


Ernst von Anfang an und Gindorf auf die Bank würde auch wirklich jedem Leistungsprinzip widersprechen.

Neumann wird für Lührs wieder in die Startelf rutschen. Ansonsten gibt es keine wirklichen Gründe für Änderungen, die ein Trainer nach siegreichen Spielen ja ohnehin nur ungern vornimmt.

Ich würde Weinkauf das Spiel geben. Wenn man Lührs halten will wäre es gut ein Zeichen zu setzen und wieder spielen lassen. Was er beim BVB will weiß ich nicht, die haben da ganz andere Spieler und ich glaube nicht das er den Sprung nach oben erhält, er sollte hier bleiben und oder zu einem zweitligisten wechseln. 3. Liga kann er wohl vielleicht auch bei uns spielen


Welche ganz anderen Spieler hat den der BVB II?
Oder meinst mit ganz andere Mittelfeldspieler und Stürmer?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#9
May 15, 2024 - 2:22 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Jernals

Ich glaube nicht das Gindorf auf die Bank kommt, ich glaube gerade Offensiv ist er gesetzt und ich glaube nicht das Ernst nach dem mauen Einsatz im Karlsruhe von anfang an kommt


Ernst von Anfang an und Gindorf auf die Bank würde auch wirklich jedem Leistungsprinzip widersprechen.

Neumann wird für Lührs wieder in die Startelf rutschen. Ansonsten gibt es keine wirklichen Gründe für Änderungen, die ein Trainer nach siegreichen Spielen ja ohnehin nur ungern vornimmt.

Ich würde Weinkauf das Spiel geben. Wenn man Lührs halten will wäre es gut ein Zeichen zu setzen und wieder spielen lassen. Was er beim BVB will weiß ich nicht, die haben da ganz andere Spieler und ich glaube nicht das er den Sprung nach oben erhält, er sollte hier bleiben und oder zu einem zweitligisten wechseln. 3. Liga kann er wohl vielleicht auch bei uns spielen


Ich verstehe den mutmaßlichen Wechsel von Lührs tatsächlich sogar sehr gut. Der BVB hat die letzten Jahre konsequent 3 Profi IV's im Kader. Den 4. Platz hat in den meisten Fällen entweder ein Akteur aus der Zweiten übernommen (papadopoulos) oder ein aufstrebendes Talent (Blank, Kamara). Papadopoulos bspw. hat 8 Einsätze und einige Kadernominierung erhalten und wenn einem wesentlich talentierteren Lührs ein Stammplatz in Deutschlands bester Zweitvertretung und möglicherweise Platz 4 oder 5 im IV-Ranking angeboten wird, kann ich dessen Entscheidung gut nachvollziehen.
Sogar unsere Perspektive verstehe ich. Vielleicht hat Lührs einen Wechselwunsch hinterlegt oder angekündigt seinen Vertrag nicht zu verlängern. Dann finde ich es wichtiger in Anbetracht unserer finanziellen Lage die 400k mitzunehmen, weil ablösefrei solch ein Talent zu verlieren wäre schwer zu argumentieren. Dennoch muss gefragt werden, warum unser Plan mit ihm nicht aufgegangen ist oder überzeugend genug war, damit er bleiben möchte.
34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel |#10
May 15, 2024 - 2:33 PM hours
Ich denke, Oudenne, Christiansen, Börner, Teuchert und Ernst werden eingewechselt werden.
Die letzten drei, damit sie einen Abschied vor heimischen Publikum bekommen können.
Es geht ja wahrlich nicht mehr um viel. Trotzdem will ich, dass wir die Saison gebührend beenden und vielleicht sogar Kiel nochmal einen mitgeben.
Eine Wiederholung vom letzten Jahr will ich definitiv nicht wieder sehen!

Also auf geht’s, ein letztes Mal diese Saison kämpfen und siegen! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.